(Diese zentrale Nummer vermittelt Ihnen auch nachts, an Wochenenden und Feiertagen eine Bereitschaftspraxis in ihrer Nähe, um nicht bei jedem gesundheitlichen Problem in die Notaufnahme des Krankenhauses gehen zu müssen.)
DRK-Krankenhaus Grevesmühlen gGmbH
Klützer Straße 13-15
23936 Grevesmühlen
Willkommen in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Unser erfahrenes Team bietet das gesamte Spektrum moderner chirurgischer Behandlungsmethoden für Erkrankungen der inneren Organe. Die Viszeralchirurgie umfasst dabei operative Eingriffe an Speiseröhre, Magen, Darm, Leber, Bauchspeicheldrüse und Milz.
Auch bei Schilddrüsenerkrankungen, insbesondere bei gutartigen Vergrößerungen (Kropf), sorgen wir für eine sichere und schonende chirurgische Therapie.
Darüber hinaus gehören Operationen von Leisten- und Nabelbrüchen ebenso zu unserem Leistungsangebot wie Eingriffe aus dem Bereich der Gefäßchirurgie.
Dabei legen wir großen Wert auf individuelle Beratung, höchste medizinische Qualität und einfühlsame, patientenorientierte Betreuung, von der Diagnose über die Operation bis hin zur Nachsorge.
Chefarztsekretariat
Theresa Paulsen
Telefon
03881 726 301
Kontakt Station A
Stationsleitung Grit Mustin
Telefon
03881 726-311
Dr. med. Sven Eggers, Chefarzt der Fachabteilung Allgemein- und Visceralchirurgie, ist unter anderem auf Schilddrüsen-Operationen spezialisiert.
Die Schilddrüse ist für die Hormonsteuerung von Nerven und Muskeln verantwortlich. Hauptursache von Schilddrüsenerkrankungen ist Jodmangel. Ist dieses Spurenelement nicht in ausreichender Menge vorhanden, beginnt das Gewebe zu wuchern – es bilden sich Knoten oder sogar ein Kropf.
Vor allem bei Frauen ab 50 finden sich oft Knoten, die operiert werden müssen. Bis zu 80 derartige Eingriffe jährlich (inklusive Schilddrüsen- und Nebenschilddüsenentfernung) führt Dr. Eggers mit seinem Team durch. Sie erfolgen in Vollnarkose.
Ein besonderes Überwachungssystem sowie die Benutzung einer speziellen Lupenbrille schützen die Kehlkopf- und Stimmbandnerven der Patientinnen und Patienten. Denn ihre Sicherheit steht stets an erster Stelle.
Weitere medizinische Informationen finden Sie hier:
https://www.deutsches-schilddruesenzentrum.de
Chefarzt Allgemein- und Visceralchirurgie
Unser Team aus ärztlichen und pflegerischen Mitarbeitern setzt sich aus hoch qualifizierten Fachkräften zusammen, das über langjährige Erfahrungen verfügt. Neben der hohen medizinischen Qualifikation unserer Kolleginnen und Kollegen legen wir großen Wert auf ein menschliches Miteinander. Wir betrachten unsere Patienten in Ihrer Einzigartigkeit und betreuen und behandeln sie immer individuell. Ein großer Vorteil unseres kleinen Hauses ist dabei die familiäre Atmosphäre.
Nach seiner langjährigen Tätigkeit als Ärztlicher Direktor und Chefarzt im DRK-Krankenhaus Grevesmühlen ist Dr. Uwe Fülkell nun in der Chirurgischen Praxis des Medizinischen Versorgungszentrums in Wismar, Philipp-Müller-Straße 44, tätig. Dort profitieren die Patienten nun von seiner umfangreichen Erfahrung und seinem großen fachlichen Wissen.